SHINE Deutschland ist die Schülerarbeit von Campus für Christus e.V., einer internationalen christlichen Organisation. Die Arbeit finanziert sich über Spenden. Sie ist Teil von Netzwerk-M e.V., das wiederum Mitglied des Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend e.V. ist. SHINE Deutschland möchte durch ihre Arbeit jungen Menschen christliche Werte vermitteln und sie dazu ermutigen, über Gott nachzudenken. 

JEDER CENT HILFT SCHÜLER ZU UNTERSTÜTZEN!

WARUM SHINE DEUTSCHLAND SPENDEN BRAUCHT?

Wir wissen, dass unsere Arbeit noch lange nicht am Ende ist! Wir wollen uns darauf hinbewegen JEDEN SCHÜLER an JEDER SCHULE IN DEUTSCHLAND gut unterstützen zu können. 

Wenn du Teil der Arbeit sein willst, weil SHINE ein Stück deines Herzens eingenommen hat, dann wäre es großartig, wenn du uns finanziell unterstützen würdest. Vielleicht kannst du nicht selbst in der Schule sein und Jugendliche unterstützen, jedoch kann deine Spende dein „Job“ sein, der es uns ermöglicht unseren Job direkt an den Schülern zu erfüllen.

SHINE Deutschland funktioniert, die Nachfrage ist hoch und die Bewegung schwappt auf neue Städte über. Doch die Organisation muss für den größeren Auftrag wachsen. Büro-, Fahrt-, Team- und Eventkosten steigen und regelmäßig müssen topaktuelle Medienprodukte kreiert werden, die Zeit und Geld kosten. Die ZEHNMILLIONEN SCHÜLER verdienen nur das Beste und werden sich auch nicht mit weniger zufrieden geben. Sie sind die Hoffnung von Morgen, die Zukunft Deutschlands, einem der einflussreichsten und modernsten Länder der Welt. 

Am besten klickst du auf den Button "SHINE UNTERSTÜTZEN" und schickst uns deine Kontaktdaten, um eine Spendenquittung zu erhalten.

BANKVERBINDUNG

Campus für Christus
IBAN: DE30 5139 0000 0050 1688 08
BIC: VBMHDE5F
Verwendungszweck: SHINE 690

Time to Shine

SHINE DEUTSCHLAND

2012 gründeten Johannes und Florian Stielper offiziell die Jugendarbeit SHINE DEUTSCHLAND. Ein Konzept wurde entwickelt um lokale Jugendarbeit zu unterstützen, Jugendliche zu fördern und zu ermutigen in ihrem Umfeld einen Unterschied zu machen. 

Die SHINE City Tour war geboren. Erste Projekte starteten stark. SHINE Nürnberg - mit 10 lokalen Jugendkirchen und Partnern, ein Schultour an über 20 Schulen in der Region Nürnberg, ein internationales Camp mit Jugendlichen aus ganz Europa und das große Open Air Abschlussfestival mit über 2.000 Besuchern. Weitere City Touren folgten in Würzburg, Bayreuth, Erlangen, Ingolstadt, Bonn und Schwäbisch Hall.

NEUE GENERATION

Ein NG Team gibt es seit 2011 in Deutschland. Gestartet mit zwei Leitern und zwei Teamern, drei Schülergruppen und einer großen Vision. Damals war NG Teil des internationalen Netzwerkes "New Generation".

Nach 5 Jahren "NEUE GENERATION" ist die Arbeit auf ein 10-köpfiges Team, solide Finanzen, zahlreiche Events und Ressourcen für Schüler und über 120 Schülergruppen, die von NG betreut werden, gewachsen. 

SHINE UND NG ARBEITEN ZUSAMMEN

Zwei Jahre arbeitete man Schulter an Schulter. Man lernte sich kennen. Man lernte sich schätzen. Man lernte von einander. Es entstand eine Freundschaft. Eine Freundschaft zwischen Menschen. Zwischen den Leitern zweier Organisation. Zwischen SHINE Deutschland und NEUE GENERATION. Und dann kam 2015. Und damit der Beschluss, die beiden Teams noch enger zusammenzuführen. Die Gaben, Ressourcen und die Power zusammenzuwerfen. Um gemeinsam noch größer zu träumen. Noch mehr Jugendliche zu erreichen. Um ein großes Feuer in der jungen Generation in Deutschland zu entzünden. 

SHINE UND NG WERDEN KOMPLETT EINS

Seit September 2016 gehört die Schülerarbeit komplett zu SHINE Deutschland und somit zum internationalen Netzwerk SHINE Europe. Um die Vision der Arbeit noch klarer kommunizieren zu können, heißt die Schülerarbeit seit September 2016 SHINE Groups